Der zwölfte Saisonlauf der MotoGP in Silverstone - live bei ServusTV Foto: Gold & Goose/Red Bull Content Pool
Der zwölfte Saisonlauf der MotoGP in Silverstone - live bei ServusTV Foto: Gold & Goose/Red Bull Content Pool

Die MotoGP in Silverstone - live bei ServusTV

Die Motorrad-WM macht am Wochenende Station in Großbritannien

Nachdem das Rennen der vergangenen Saison aufgrund starker Regenfälle abgesagt werden musste, fiebern die Fans dem British GP 2019 entgegen.

Honda, Yamaha, Suzuki und Ducati: Bei den letzten vier Rennen der MotoGP auf dem Silverstone Circuit durfte jedes Mal ein anderer Hersteller jubeln. In der vergangenen Saison fielen die Läufe der MotoGP, Moto2 und Moto3 dem Starkregen zum Opfer. Eine neu aufgetragene Asphaltdecke soll künftige Absagen verhindern.

Nach dem Last-Minute-Sieg von Andrea Dovizioso in Spielberg, ist auch an diesem Wochenende die Jagd auf WM-Spitzenreiter Marc Márquez eröffnet. "Die anderen wissen jetzt, dass sie eine realistische Chance haben, ihn zu schlagen. Und vielleicht geht Márquez durch den Kopf, dass er beim letzten Rennen in Silverstone mit Motorschaden ausschied", so ServusTV-Experte Alex Hofmann.

GoPro British Grand Prix am 24. und 25. August bei ServusTV:

Samstag (24. August):
13:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
14:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
15:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
16:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (25. August):
12:20 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE
15:30 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

Saison 2019