Die MotoGP zu Gast in Spielberg - live bei ServusTV Foto: GEPA pictures / Red Bull Content Pool
Die MotoGP zu Gast in Spielberg - live bei ServusTV Foto: GEPA pictures / Red Bull Content Pool

Die MotoGP in Österreich - live bei ServusTV

Auf dem Red Bull Ring wird am Wochenende der elfte Saisonlauf ausgetragen

Die Königsklasse des Motorradsports gastiert im vierten Jahr in Folge auf der Rennstrecke in Spielberg.

Seit dem Comeback des Red Bull Rings im MotoGP-Kalender gab es nur einen siegreichen Hersteller: Ducati! "Die Italiener hatten mit ihrer extremen Motorleistung ein Alleinstellungsmerkmal, das perfekt zur Strecke passt", erklärt ServusTV-Experte Gustl Auinger die österreichische Ducati-Dominanz. Vorjahressieger Jorge Lorenzo, der inzwischen bei Honda unter Vertrag steht, wird an diesem Wochenende aufgrund seiner Verletzung nicht ins Geschehen eingreifen können.

Die Station in Österreich ist für das MotoGP-Team von KTM ein Heimspiel. Auinger traut vor allem Pol Espargaró einen Platz unter den Top fünf zu. Weltmeister Marc Márquez ist für den Lauf in Spielberg besonders motiviert: Der österreichische Grand Prix ist der einzige im Rennkalender, den der Spanier noch nie in der höchsten WM-Klasse gewinnen konnte.

myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich am 10. und 11. August bei ServusTV:

Samstag (10. August):
12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (11. August):
10:00 Uhr: Rennen MotoE LIVE
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Saison 2020