Die MotoGP zu Gast in Le Mans - live bei ServusTV Foto: Red Bull Content Pool / Gold & Goose
Die MotoGP zu Gast in Le Mans - live bei ServusTV Foto: Red Bull Content Pool / Gold & Goose

Der MotoGP-Lauf in Le Mans - live bei ServusTV

Die fünfte Station der Motorradweltmeisterschaft ist der Große Preis von Frankreich

ServusTV berichtet am Samstag und Sonntag live vom Circuit Bugatti in Le Mans, auf dem zum 20. Mal in Folge ein Rennen der MotoGP ausgetragen wird.

Marc Marquez konnte sich beim Rennen in Jerez de la Frontera die Führung der WM-Wertung zurückholen. Der Abstand auf die Verfolger ist sehr knapp. Zwischen dem Ersten und dem Vierten des Tableaus liegen gerade einmal neun Punkte, dazu belegen mit Marquez, Alex Rins, Andrea Dovizioso und Valentino Rossi Fahrer von vier unterschiedlichen Fabrikaten die Spitzenplätze.

Auf dem Circuit Bugatti gab es in den vergangenen zehn MotoGP-Rennen neun Sieger aus Spanien. ServusTV-Experte Gustl Auinger zur Favoritenrolle beim französischen Grand Prix: "Le Mans gilt vom Layout her als Yamaha-Strecke. Wenn aber jemand die Schwächen seines Motorrades ausgleichen kann, ist es Honda-Pilot Marc Marquez. Doch auch er muss am Limit fahren, um zu gewinnen."

SHARK Helmets Grand Prix de France am 18. und 19. Mai bei ServusTV:

Samstag (18. Mai):
12:25 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (19. Mai):
10:20 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Saison 2019