Das große Saisonfinale der MotoGP live bei ServusTV Foto: Red Bull Content Pool / Gold and Goose
Das große Saisonfinale der MotoGP live bei ServusTV Foto: Red Bull Content Pool / Gold and Goose

Das Saisonfinale der MotoGP - live bei ServusTV

Auf dem Circuit Ricardo Tormo wird der Große Preis von Valencia ausgetragen

Die 19. Saisonstation der Motorrad-Weltmeisterschaft ist der letzte Lauf im Kalenderjahr 2019.

Die Entscheidungen in der Fahrerwertung der MotoGP sind längst gefallen - von Langeweile ist die Königsklasse der Motorrad-WM jedoch weit entfernt. Beim GP von Malaysia vor zwei Wochen zeigte Honda-Pilot Marc Márquez, dass er sich keinesfalls auf seinem achten Weltmeistertitel ausruht. Von Position elf ins Rennen gegangen, arbeitete er sich nach wenigen Kurven auf Rang zwei vor. ServusTV-Experte Gustl Auinger erwartet deshalb auch beim Saisonfinale ein großes Spektakel: "Márquez wird auch diesmal zu hundert Prozent zeigen, dass er kein Verwalter ist."

Die Motorrad-WM gastiert seit 20 Jahren auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, den die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue in einen atmosphärischen Hexenkessel verwandeln. Für Spannung sorgt zudem die Entscheidung in der Teamwertung: Das Team von Ducati machte am vergangenen Wochenende zwar noch einen Punkt auf Repsol Honda gut, der Vorsprung vor dem finalen Lauf beträgt aber dennoch zwei Punkte.

Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana am 16. und 17. November bei ServusTV:

Samstag (16. November):
12:25 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
13:25 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
14:05 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
15:00 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (17. November):
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Saison 2020