Neue Sieger beim Saisonstart Foto: ADAC Pocket Bike Cup
Neue Sieger beim Saisonstart Foto: ADAC Pocket Bike Cup

Saisonstart für ADAC Pocket Bike Cup

In Bopfingen startete der ADAC Pocket Bike Cup in die Saison 2020

In der GRC-Klasse war Danny Hinkelmann nicht zu schlagen, in der Blata-Klasse teilten sich Fillin Lorenz und Luca Alfred Diolosa die Siege.

Saisonstart für die jüngsten Motorradsportler im ADAC Pocket Bike Cup mit neuen Siegern: Beim verspäteten Auftakt in Bopfingen gelang Danny Hinkelmann ein sauberer Saisonstart. In der GRC-Klasse setzt sich Hinkelmann in beiden Rennen vom besten Startplatz vor Ole Säuberlich durch. Dritte wurde in den beiden Läufen beim Saisonstart im Ostalbkreis Julian Leitenberger und Phil Claußnitzer.

In der Blata-Klasse fuhr Fillin Lorenz in Bopfingen die meisten Punkte ein. Das Nachwuchstalent aus Glauchau landet im ersten Rennen hinter Luca Alfred Diolosa auf Rang zwei. Im zweiten Rennen siegte Lorenz vor Nico Weiße, der Dritter im ersten Rennen wurde, und vor Diolosa.

Saison 2020