Michael Schumacher feierte am 3. Januar 2019 seinen 50. Geburtstag Foto: Mercedes-Benz
Michael Schumacher feierte am 3. Januar 2019 seinen 50. Geburtstag Foto: Mercedes-Benz

Zum 50. Geburtstag von Michael Schumacher

ADAC gratuliert dem Formel-1-Rekordweltmeister

Der ADAC gratuliert Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zum 50. Geburtstag und bedankt sich für sein Engagement.

Michael Schumacher wurde im Laufe seiner Motorsportkarriere zwei Mal als ADAC Motorsportler des Jahres ausgezeichnet. Die Fachjury wählte ihn 1992 und 2000 zum Sieger. Darüber hinaus begleitet er auch die Nachwuchsförderung des ADAC. So nahm er unter anderem an den Sichtungen der Kartpiloten für die ADAC Stiftung Sport teil.

Michael Schumacher stellte mit sieben Weltmeistertiteln in der Formel 1 einen Rekord auf, der nach wie vor unerreicht ist. Auch seine 91 Siege in der Königsklasse des Motorsports hat noch niemand eingestellt oder gar übertroffen. Mit 155 Podestplätzen führt Michael Schumacher die ewige Bestenliste weiterhin an.

Am 3. Januar 2019 feierte der Rekordhalter seinen 50. Geburtstag.