Spannung in der Meisterschaft nach dem Wochenende in Schlüsselfeld Foto: ADAC Mini Bike Cup
Spannung in der Meisterschaft nach dem Wochenende in Schlüsselfeld Foto: ADAC Mini Bike Cup

Zwei Rennen, ein Sieger in Schlüsselfeld

Ben Wiegner gewinnt beide Läufe

Ben Wiegner war an diesem Wochenende in Schlüsselfeld nicht zu bremsen. In der Einsteigerklasse des ADAC Mini Bike Cup gewann der Deutsche beide Läufe.

Ben Wiegner war an diesem Wochenende in Schlüsselfeld nicht zu bremsen. In der Einstiegerklasse des ADAC Mini Bike Cup gewann der Deutsche beide Läufe. Damit liegt er in der Wertung nun acht Punkte vor seinem größten Konkurrenten Richard Irmscher. Doch nicht nur das oberste Treppchen auf dem Podium war in beiden Rennen gleich besetzt. Auch die Plätze zwei und drei waren in den zwei Läufen identisch. Irmscher wurde zweimal Zweiter, der Schweizer Kimi-Nikita Gundermann zweimal Dritter. In der Nachwuchsklasse holte Tabellenführer Vincze einen Sieg und Platz zwei. Der Ungar hat seinen Vorsprung nun auf 26 Punkte ausgebaut. Den zweiten Lauf entschied der Deutsche Valentino Herrlich für sich.

Saison 2020