Schneider siegt in Oschersleben Foto: ADAC
Schneider siegt in Oschersleben Foto: ADAC

Siege für Schneider und Gurecky in Oschersleben

ADAC Mini Bike Cup und ADAC Pocket Bike Cup gastierten in Oschersleben

Der vierte Lauf des ADAC Mini Bike Cup fand am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben statt

Der Motorrad-Nachwuchs ging am Wochenende in Oschersleben auf Punktejagd. Dabei entfachte sich ein Zweikampf in der Nachwuchs-Klasse zwischen Dustin Schneider (Adorf/D) und Jakub Gurecky (CZE), der sich im Hundertstel-Bereich abspielte. Mit lediglich 9/100 Sekunden Vorsprung entschied Schneider dabei den ersten Lauf für sich, Gurecky wurde Zweiter und Marlon Gregur (Radebeul/D) Dritter. Das gleiche Duell um den Sieg auch im zweiten Rennen: Dieses Mal konnte der Tscheche das Rennen knapp für sich entscheiden und Schneider auf den zweiten Platz verweisen. Dritter wurde erneut der Sachse Marlon Gregur.

In der Einsteiger-Klasse war es Lucas Eisenfeld (Chemnitz/ D), der den ersten Lauf vor seinem Namensvetter Lukas Pelin (CZE) und Parez Sabri (Lübbecke/D) gewann. Im zweiten Rennen der Einsteiger gab es ein rein österreichisches Podium. Jakob Rosenthaler setze sich vor den Brüdern Niklas und Tobias Kitzbichler durch.

Saison 2019