Nick Filler gehört zum Fahrerkader 2018 Foto: ADAC Junior Cup
Nick Filler gehört zum Fahrerkader 2018 Foto: ADAC Junior Cup

Die Fahrer 2018: Nick Filler

2 - Nick Filler

In dieser Saison starten 23 Piloten im ADAC Junior Cup powered by KTM. Wir stellen euch die Fahrer vor.

Alter:14 Jahre
Aus: Neustadt, Deutschland
ADAC Junior Cup powered by KTM Jahr: 2

Wann hast du zum ersten Mal auf einem Motorrad gesessen?
Ich bin 2012 zu meinem achten Geburtstag zum ersten Mal Motorrad gefahren.

Wann bist du zum ersten Mal ein Rennen gefahren?
Mein erstes Rennen war 2013 im ADAC Mini Bike Cup. Es lief recht gut, hatte meine ersten Kämpfe auf der Strecke und konnte viel lernen.

Was ist dein Ziel im ADAC Junior Cup powered by KTM 2018?
Ich möchte in die Top-10 fahren.

Was war bisher dein bester Moment auf einem Motorrad?
Das war in einem vier stündigen Rennen im letzten Jahr in Calafat.

Wo möchtest du gern in zehn Jahren sein?
Ich würde gern in der Superbike fahren und dort auch gern konkurrenzfähig sein.

Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?
Das ist mein Vati, denn er macht alles für mich: Mechaniker, mein Coach, mein Mentor, einfach alles.

Was machst du, wenn du gerade einmal nicht auf einem Motorrad sitzt?
Ich spiele Schlagzeug, aber spiele auch leidenschaftlich gern Rennen auf dem PC.

Saison 2019