Justin Hänse gehört zum Fahrerkader 2018 Foto: ADAC Junior Cup
Justin Hänse gehört zum Fahrerkader 2018 Foto: ADAC Junior Cup

Die Fahrer 2018: Justin Hänse

3 - Justin Hänse

In dieser Saison starten 23 Piloten im ADAC Junior Cup powered by KTM. Wir stellen euch die Fahrer vor.

Alter:15 Jahre
Aus: Harth-Pöllnitz, Deutschland
ADAC Junior Cup powered by KTM Jahr: 2

Wann hast du zum ersten Mal auf einem Motorrad gesessen?
Da war ich etwa sieben Jahre alt und bin im Garten auf einem kleinen Motocross-Motorrad gefahren.

Wann bist du zum ersten Mal ein Rennen gefahren?
Mein erstes Rennen war 2012 in Görlitz und ich wurde auf Anhieb Dritter.

Was ist dein Ziel im ADAC Junior Cup powered by KTM 2018?
Mein Ziel sind die Top-3.

Was war bisher dein bester Moment auf einem Motorrad?
Vor zwei Jahren konnte ich in den ersten beiden Rennen im ADAC Mini Bike Cup einen Doppelsieg holen, das war toll.

Wo möchtest du gern in zehn Jahren sein?
In der Weltmeisterschaft - entweder in der Moto2 oder der Superbike-Weltmeisterschaft.

Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?
Da gibt es mehrere, insbesondere Mama, Papa und Opa.

Was machst du, wenn du gerade einmal nicht auf einem Motorrad sitzt?
Ich gehe in die Schule und fast jeden Tag Fahrrad fahren, wir haben eine Fahrradcross-Strecke gebaut. Dazu noch zur Jugendfeuerwehr.

Saison 2019