Die Anmeldung zur ADAC Classic meets Traunsee 2023
Alle Informationen rund um Preise, Teilnahmeberechtigungen und den Anmeldeprozess finden Sie nachfolgend.
Wie kann ich an der ADAC Classic meets Traunsee teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt ist jede/r Fahrer/in, die/der einen gültigen Führerschein besitzt. Der Sozius zahlt extra. Die Online-Nennung ist bis spätestens 15. Juli 2023 möglich.
Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Die Anmeldung zur ADAC Classic meets Traunsee ist über die Online-Nennung möglich.
Wie alt muss mein Bike sein?
Zugelassen sind alle Zweiräder vom Mofa bis zum Chopper, die bis zum 31. Dezember 2003 erstmals gemeldet wurden und über eine gültige Straßenzulassung verfügen. Für besondere Fahrzeuge neueren Baujahres besteht die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung. Außerdem ist eine gültige Haftpflichtversicherung mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Deckungssumme erforderlich. Lizenzen etc. sind hingegen nicht erforderlich.
Was kostet die mich die Teilnahme?
Die Anmeldegebühr für die Veranstaltung beträgt pro Motorrad und Fahrer/in:
Motorräder ab Bj. 2003: 234,00 Euro
Motorräder Bj. älter 1945: 199,00 Euro
Fahrer/innen bis 25 Jahre: 199,00 Euro
Ermäßigung für ADAC und ÖAMTC Mitglieder: 10,00 Euro
Weitere Ermäßigung für ADAC Korporativclub Mitglieder: 5,00 Euro
Alle teilnehmenden Fahrer/innen erhalten bei einer Anmeldung vor dem 01.06.2023 einen Rabatt von 14 Euro
Sozius: 125,00 Euro (Festpreis – keine Ermäßigung möglich!)
Alle genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt.
Die Kosten für die Unterbringung im Hotel sind nicht in der Anmeldegebühr enthalten. Informationen zum Veranstaltungshotel erhaltet Ihr unter dem Menüpunkt "Unterkünfte“.
Welche Leistungen sind in der Anmeldegebühr enthalten?
In der Anmeldegebühr sind folgende Leistungen enthalten:
Ausarbeitung der Oldtimer-Wander-Touren
Willkommensgetränk und einen kleinen Snack zur Begrüßung im Schloss Ort
Verpflegung (an zwei Abenden, 2x kleine Mittagsverpflegung)
Programmheft mit Vorstellung der Bikes und Teilnehmer
Pokale/Trophäen/Preise für die drei ältesten Motorräder und die drei jüngsten Teilnehmer
Fahraufgaben bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt
Veranstaltungsbezogenes Kleidungsstück
ADAC Tour-Set zur Region und weitere Streckenvorschläge
Pannenhilfe und technische Betreuung durch den ADAC Klassik-Service
Fotoerinnerungen der ADAC Classic meets Traunsee 2023
Freier Eintritt zu Sehenswürdigkeiten an den Wanderpausen
Transfer zu den Abendveranstaltungen
Präsentation der Motorräder im Rahmen des Oldtimer-Motorradtreffens in Gmunden
Zwei Startnummernaufkleber und ein festes Startnummernschild
Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?
Nach Absenden der Online-Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Prüfung der Nennung senden wir Dir eine schriftliche Zusage. Deine Anmeldung erhält erst dann Gültigkeit und Du bekommst im Anschluss eine Rechnung über die Anmeldegebühr. Die Rechnungsstellung für die Unterkunft erfolgt separat von unserem Partner SALZKAMMERGUT TOURISTIK GmbH.
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhaltet Ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Was, wenn ich doch nicht an der ADAC Classic meets Traunsee teilnehmen kann?
Wenn Ihr verhindert sein solltet und nicht an der ADAC Classic meets Traunsee teilnehmen könnt, zählen folgende Stornobedingungen:
Ab 21 Tage vor der ADAC Classic meets Traunsee: voller Preis
Ab 42 Tage vor der ADAC Classic meets Traunsee: halber Preis
Für die Unterkunft gelten die Stornobedingungen des Campingplatzes oder Hotels!
Kann ich meinen Hund mitnehmen?
Hunde sind grundsätzlich auf der ADAC Classic meets Traunsee 2023 erlaubt, können jedoch nicht an allen Stationen und nicht bei den Abendveranstaltungen mitgeführt werden.