Die Anmeldung zur ADAC Classic meets Traunsee 2023

Alle Informationen rund um Preise, Teilnahmeberechtigungen und den Anmeldeprozess finden Sie nachfolgend.

Wie kann ich an der ADAC Classic meets Traunsee teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede/r Fahrer/in, die/der einen gültigen Führerschein besitzt. Der Sozius zahlt extra. Die Online-Nennung ist bis spätestens 15. Juli 2023 möglich.

Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Die Anmeldung zur ADAC Classic meets Traunsee ist über die Online-Nennung möglich.

Wie alt muss mein Bike sein?

Zugelassen sind alle Zweiräder vom Mofa bis zum Chopper, die bis zum 31. Dezember 2003 erstmals gemeldet wurden und über eine gültige Straßenzulassung verfügen. Für besondere Fahrzeuge neueren Baujahres besteht die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung. Außerdem ist eine gültige Haftpflichtversicherung mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Deckungssumme erforderlich. Lizenzen etc. sind hingegen nicht erforderlich.

Was kostet die mich die Teilnahme?

Die Anmeldegebühr für die Veranstaltung beträgt pro Motorrad und Fahrer/in:

  • Motorräder ab Bj. 2003: 234,00 Euro

  • Motorräder Bj. älter 1945: 199,00 Euro

  • Fahrer/innen bis 25 Jahre: 199,00 Euro

  • Ermäßigung für ADAC und ÖAMTC Mitglieder: 10,00 Euro

  • Weitere Ermäßigung für ADAC Korporativclub Mitglieder: 5,00 Euro

  • Alle teilnehmenden Fahrer/innen erhalten bei einer Anmeldung vor dem 01.06.2023 einen Rabatt von 14 Euro

  • Sozius: 125,00 Euro (Festpreis – keine Ermäßigung möglich!)

Alle genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt.

Die Kosten für die Unterbringung im Hotel sind nicht in der Anmeldegebühr enthalten. Informationen zum Veranstaltungshotel erhaltet Ihr unter dem Menüpunkt "Unterkünfte“.

Welche Leistungen sind in der Anmeldegebühr enthalten?

In der Anmeldegebühr sind folgende Leistungen enthalten:

  • Ausarbeitung der Oldtimer-Wander-Touren

  • Willkommensgetränk und einen kleinen Snack zur Begrüßung im Schloss Ort

  • Verpflegung (an zwei Abenden, 2x kleine Mittagsverpflegung)

  • Programmheft mit Vorstellung der Bikes und Teilnehmer

  • Pokale/Trophäen/Preise für die drei ältesten Motorräder und die drei jüngsten Teilnehmer

  • Fahraufgaben bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt

  • Veranstaltungsbezogenes Kleidungsstück

  • ADAC Tour-Set zur Region und weitere Streckenvorschläge

  • Pannenhilfe und technische Betreuung durch den ADAC Klassik-Service 

  • Fotoerinnerungen der ADAC Classic meets Traunsee 2023

  • Freier Eintritt zu Sehenswürdigkeiten an den Wanderpausen 

  • Transfer zu den Abendveranstaltungen

  • Präsentation der Motorräder im Rahmen des Oldtimer-Motorradtreffens in Gmunden

  • Zwei Startnummernaufkleber und ein festes Startnummernschild

Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?

Nach Absenden der Online-Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Prüfung der Nennung senden wir Dir eine schriftliche Zusage. Deine Anmeldung erhält erst dann Gültigkeit und Du bekommst im Anschluss eine Rechnung über die Anmeldegebühr.  Die Rechnungsstellung für die Unterkunft erfolgt separat von unserem Partner SALZKAMMERGUT TOURISTIK GmbH.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhaltet Ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung. 

Was, wenn ich doch nicht an der ADAC Classic meets Traunsee teilnehmen kann?

Wenn Ihr verhindert sein solltet und nicht an der ADAC Classic meets Traunsee teilnehmen könnt, zählen folgende Stornobedingungen:

  • Ab 21 Tage vor der ADAC Classic meets Traunsee: voller Preis

  • Ab 42 Tage vor der ADAC Classic meets Traunsee: halber Preis

Für die Unterkunft gelten die Stornobedingungen des Campingplatzes oder Hotels!

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind grundsätzlich auf der ADAC Classic meets Traunsee 2023 erlaubt, können jedoch nicht an allen Stationen und nicht bei den Abendveranstaltungen mitgeführt werden.