ADAC Pocket Bike Cup

Trinks und Munzert feiern Doppelsiege

Nach zehn Jahren Pause kehrte der ADAC Mini Bike und der ADAC Pocket Bike Cup wieder auf den Harz-Ring in Sachsen-Anhalt zurück. Bei den jüngsten Piloten im ADAC Pocket Bike gab es zwei Doppelsieger mit Till Trinks (Meerane) auf GRC und Alwin Munzert (Mülsen) in der Wertung Polini.

Die Pole für die Rennen am Harz-Ring sicherte sich Alwin Munzert. Der Polini Pilot konnte im ersten Lauf seine gute Startposition perfekt nutzen und einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren. Zweiter in der Kategorie Polini wurde Ron Richter (Oelsnitz), auf Rang drei folgte Levi Uhlig (Gera). In der Wertung Blata/GRC hieß der strahlende Sieger Till Trinks. James Rudolph (GRC, St. Egidien) überquerte als zweitplatzierter die Ziellinie. Jamie Kai Loth (GRC, Hünfelden-Ohren) komplettierte das Podium auf Rang drei.

Nach den 12 Runden des zweiten Rennens hieß der Sieger erneut Munzert. Ben Warzecha (Wetzlar) fährt als Zweiter der Polini-Wertung ins Ziel und Levi Uhlig beendet das Rennen auf Rang drei. Till Trinks holt im achten Rennen der Saison im Klassement Blata/GRC seinen achten Sieg. Ihm folgt 10.043 Sekunden später James Rudolph. Zur Mitte des Rennens muss Jamie Kai Loth seine GRC mit einem technischen Defekt abstellen, woraufhin sich Leon Kehl (Ebhausen) Platz drei schnappt.

Führender der Klasse Blata/GRC ist Trinks mit 200 Punkten. Rudolph verbessert sich mit 120 Zählern auf Rang zwei, gefolgt von Loth mit 117 Punkten auf Platz drei.

Munzert setzt sich in der Tabelle der Polini Wertung mit 185 Zählern an die Spitze. Richter belegt Rang zwei mit 155 Punkten, Kimi Bechler (Hohenstein-Ernstthal) folgt als Dritter mit 111 Zählern.

Alwin Munzert (1./1., Mülsen): „Ich bin hier zum ersten Mal auf der Strecke gefahren. Sie gefällt mir gut. Die Trainings verliefen erfolgreich, wodurch ich mir die Pole holte. Ich bin gut am Start weggekommen und konnte dann die Rennen gewinnen. Nach der Sommerpause möchte ich in Harsewinkel dasselbe probieren wie hier.“