© ADAC Junior CupDie Top-Piloten aus 2015 bekamen am Wochenende ihre Preise

Top-Piloten aus 2015 bekommen ihre Preise

ADAC ehrt strahlende Sieger

Dirk Geiger, Toni Erhard und Dennis Norick Stelzer werden zur Essen Motor Show mit Preisen für die Saison 2015 ausgezeichnet.

Die Essen Motor Show bildete am vergangenen Wochenende die ideale Kulisse zur Ehrung der besten drei Piloten im ADAC Junior Cup powered by KTM 2015. Dirk Geiger, Toni Erhard und Dennis Norick Stelzer erhielten am Samstag in Anwesenheit von ADAC Leiter Motorsport und Klassik Lars Soutschka, ADAC Motorradreferent Dieter Junge, ADAC Leiter Motorrad und Motorradkoordination Dieter Porsch und KTM RC Cup Projektleiter Günter Gahleitner im feierlichen Rahmen die ausgelobten Preise für ihre Saison 2015 im ADAC Junior Cup powered by KTM.

ADAC Stiftung Sport Förderpilot Geiger durfte sich über einen Teamplatz im nächstjährigen ADAC Northern Europe Cup freuen, der mit 15.000 Euro vom ADAC gefördert wird. Dazu steuert KTM 25.000 Euro Materialkosten bei. "Das ist natürlich ein unschlagbarer Preis", strahlte Geiger nach der Verleihung. "Ich glaube, dass das auch ein guter Anreiz ist, im ADAC Junior Cup powered by KTM anzutreten. Ich muss mir nun kaum noch Sorgen über die Finanzierung der nächsten Saison machen und freue mich sehr darüber."

Erhard, der für 2016 ebenso in den Förderkader der ADAC Stiftung Sport aufgenommen wird, erhielt für seinen zweiten Platz im ADAC Junior Cup powered by KTM 10.000 Euro Förderung vom ADAC für 2016 im ADAC Northern Europe Cup. Stelzer freute sich über eine 125ccm Duke von KTM.

Neben den hochwertigen Preisen erhalten die besten 15 Piloten des ADAC Junior Cup powered by KTM 2015 auch Preisgelder von insgesamt 19.600 Euro. Sieger Geiger bekam 5.000 Euro, Erhard 4.000 Euro und Stelzer 3.000 Euro. Die verbliebenen 7.600 Euro werden auf die Piloten auf den Rängen vier bis 15 aufgeteilt.


Seite empfehlen

Sie möchten folgende Seite weiterempfehlen?
News - ADAC Junior Cup
Dann nutzen Sie einfach dieses Formular:

* Pflichtfelder