ADAC GT4 Germany·10.4.2024

Drei Porsche Cayman für Razoon - more than Racing

Team aus Österreich tritt in der Saison 2024 wieder in der ADAC GT4 Germany an und setzt drei Porsche 718 Cayman GT4 ein. Alle sechs Piloten stehen fest. Team freut sich auf Heimspiel auf dem Red Bull Ring.

Große Rückkehr von Razoon – more than Racing in die ADAC GT4 Germany: Der Rennstall aus der Steiermark bringt drei neue Porsche 718 Cayman GT4 an den Start. Razoon war zuletzt 2021 in Vollzeit in der ADAC Serie unterwegs, setzte damals aber noch einen KTM X-Bow GT4 ein. „Wir freuen uns riesig, nach einer kleinen Pause wieder auf der ADAC Plattform anzutreten“, erklärt Teamchef Dominik Olbert. „Es ist einfach klasse, nun im Rahmen der DTM zu fahren. Wir sind schon gespannt auf das spektakuläre Event auf dem Norisring. Großes Highlight ist für uns aber sicherlich das Heimspiel auf dem Red Bull Ring im Herbst.“

Die drei Porsche sind allesamt bereits besetzt. Einen 718 Cayman GT4 teilen sich Simon Birch (DNK) und der Deutsche Denny Berndt. Ein weiteres Fahrzeug steuern Diego Stifter (ITA) und Maxi Tarillion (AUT). Das Aufgebot komplettieren Adrian Rziczny (DEU) und Daniel Drexel (AUT). Lediglich Drexel war zuvor bereits in der ADAC GT4 Germany am Start. Die anderen fünf Piloten geben das Seriendebüt. „Ich freue mich sehr auf das neue Auto und den Wettbewerb in der ADAC GT4 Germany“, so Drexel. „Wir müssen realistisch bleiben, einfach wird es nicht – aber ich glaube trotzdem fest daran, dass wir einige sehr gute Ergebnisse einfahren können!“

„Wir treten durchweg mit jungen Piloten an. Denn uns als Team ist die Nachwuchsarbeit sehr wichtig“, beschreibt Teamchef Olbert die Fahrerwahl. „Sportlich ist es das Ziel, vorne im Klassement mitzufahren – also um die Podiumsplätze mitzukämpfen. Wir wollen gut mit allen drei Autos durch die Saison kommen, als Team keine Fehler machen und schauen, dass sich die Fahrer gut weiterentwickeln. Wenn all das gelingt, können wir zufrieden sein.“ Saisonstart der ADAC GT4 Germany-Saison 2024 ist von 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben.