ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·7.3.2024

Comeback für Emil Frey Racing

Premiere für den Ferrari 296 GT3 im ADAC GT Masters: Nach dem Gewinn der Team-Meisterschaft in der Saison 2022 feiert Emil Frey Racing in diesem Jahr das Comeback und sorgt für das Debüt des Ferrari im ADAC GT Masters. Für die Mannschaft aus der Schweiz greift der Youngster Jean-Luc D´Auria ins Steuer, der die „Road to DTM“ als große Chance für seine noch junge Karriere sieht. Die Bekanntgabe des Teamkollegen von D´Auria erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Jean-Luc D´Auria fuhr im vergangenen Jahr in der Sprint-Wertung der italienischen GT-Meisterschaft und beendete die Saison auf dem vierten Rang. Mit dem Aufstieg ins ADAC GT Masters geht für ihn ein Traum in Erfüllung: „Für mich ist es ein riesiger Schritt nach vorne. Ich werde hart für den Erfolg arbeiten, um mir mit dem Sprungbrett „Road to DTM“ einen Platz in der höchsten deutschen Motorsport-Serie zu sichern.“ Team Principal Lorenz Frey-Hilti glaubt ebenfalls an eine starke Saison: „Im letzten Jahr haben wir viel Erfahrung mit dem Ferrari gesammelt und sind davon überzeugt, dass wir mit dem 296 GT3 erfolgreich sein können.“

Emil Frey Racing startet weiterhin auch in der DTM mit zwei Ferrari und dem letztjährigen Fahrern Jack Aitken und Thierry Vermeulen.